Polarity Körpertherapie

Blockaden lösen mit sanften Berührungen, Dehnungen und tiefer Bindegewebsarbeit

In der Polarity Körpertherapie wird mit verschiedenen Berührungsarten - von sehr sanften Berührungen, Dehnungen bis tiefer Bindegewebsarbeit - gestaute Energie befreit und der Energiefluss insgesamt gestärkt.

Dr. Randolph Stone sagte: «Leben ist Energie in Bewegung.» Diese Energie fliesst immer zwischen zwei Polen. Das ist das universelle Polaritätsprinzip, das in uns und im gesamten Universum am Wirken ist.

Krankheit ist ein polarisierter Zustand der Energie. Die Energie staut und verdichtet sich im Gewebe, in den Organen oder im Nervensystem. Aber auch Gedankenkreisen und die Unterdrückung von Gefühlen führt zu einem polarisierten Zustand und einem Energiestau. Wird die verdichtete Energie über die Körperarbeit oder das Gespräch freigelegt, steht sie uns wieder als Lebenskraft zur Verfügung.

Die im Körper innewohnenden Ressourcen und Selbstheilungskräfte werden aktiviert, das Nervensystem reguliert sich und die KlientInnen erfahren tiefe Ruhemomente und Ausgeglichenheit.

"Es ist das vordringlichste Ansinnen der Heilkunst, den Lebensstrom durch blockierte Körperbereiche und durch schmerzende Gewebe hindurch wieder ins Fliessen zu bringen und sich nicht darauf zu beschränken, auftretende Symptome durch schmerzstillende Medikamente zu unterdrücken.”
- Dr. Randolph Stone -

Behandlungsablauf

Polarity kann vom Neugeborenen bis zum betagten Menschen angewendet werden. Eine Behandlung dauert in der Regel eine Stunde und erfolgt auf einem Massagetisch liegend, es kann jedoch auch im Sitzen, Stehen, in Bewegung oder am Boden gearbeitet werden.

Die Behandlungen und Genesungsprozesse werden durch Gespräche begleitet und unterstützt, zugleich ist das stille, rezeptive Lauschen ein wichtiges therapeutisches Instrument.

Die Therapie hat sich bewährt:

  • Krisenbewältigung
  • Bei Erschöpfungszuständen / Burnout
  • Bei starker Impulsivität
  • Bei Unruhe, Nervosität, Spannungszuständen
  • Bei Angstzuständen, Panikattacken
  • Bei Schlafproblemen
  • Bei Verspannungen, Kopfschmerzen, Nacken- oder Rückenschmerzen
  • Bei Verdauungsbeschwerden
  • Bei Konzentrationsschwierigkeiten
  • Nach Unfällen oder Operationen
  • Bei Suchtthemen
  • Entscheidungsunsicherheit
  • Bei Fragen nach dem Lebenssinn
  • Der Verarbeitung von schwierigen Lebenserfahrungen
  • Beziehungsfragen
  • Hochsensibilität

Ich unterstütze dich! Buche deine Behandlung.

Wald im Herzen des Zürcher Oberland's. Die Praxis ist leicht erreichbar von Rüti, Dürnten, Hinwil, Bubikon, Uznach, Rapperswil, Schmerikon, Hombrechtikon, Wolfshausen, Eschenbach, Gibswil, Fischenthal, Uster und Wetzikon.

Ich freue mich dich kennenzulernen!

"Deine Behandlungen sind sehr einfühlsam und ich empfinde sie als wohltuend und kann mich dabei toal entspannen. Auch faszinieren mich die Wahrnehmungen während den Behandlungen und die Reaktionen danach. Die Behandlungen sind sehr wohltuend und entspannen und helfen vorallem meine Nacken- und Schulterverspannungen zu lösen. Ich freue mich schon wieder auf das nächste Mal."

Frau, 72 Jahre alt

 

Achtsam, vertrauensvoll - wunderbar im Prozess begleitet worden - herzensdank
 
Frau, 45 Jahre alt

 

 

Bei Andrea Nydegger geht es nicht "nur" um körperliche Beschwerden oder Einschränkungen. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen unterstützt sie im anstehenden Prozess und nutzt dabei einer Kombination aus Gespräch und Massage, Cranio- oder Polaritytherapie. Eine wundervolle Unterstützung, um körperliche Verspannungen in der Tiefe zu lösen.
Frau, 60 Jahre alt

 

"Bei mir ist Polarity in diesem Imago Stadium also kurz vor der Wandlung zum Schmetterling sprich Selbstentfaltung äusserst hilfreich. Die Körperarbeit hilft mir meiner inneren Vorgänge mehr bewusst zu werden. Ich begann interessanterweise meinen physischen Körper faszinierend zu finden und ihn enorm wertzuschätzen. Man denke nur an die unglaublich vielen Abläufe, die einfach so ohne unser zutun ausgeführt werden. Alleine deshalb begann ich ihn zu lieben und mich bei ihm zu bedanken. Ich schritt sehr viel schneller voran in der Selbstannahme und Selbstliebe dank Polarity."  Mehr ...

„In einer Lebensphase, in der für mich psychisch kein Ausweg mehr sichtbar war, bin ich zu Andrea gekommen. Was ich gefunden habe, war nicht nur Therapie, sondern eine echte, herzliche Begleitung.
Durch ihre authentische, berührende und liebevolle Art durfte ich endlich spüren, was es heißt, gesehen und gehalten zu werden – ohne etwas leisten zu müssen.
Sie schafft einen Raum, in dem Liebe (im allerbesten Sinne) das Dach ist. Ich bin unendlich dankbar für diesen Weg und kann nur sagen: Wenn du spürst, dass du bereit bist, dich wirklich zu öffnen – Andrea ist ein Geschenk. ❤️ Herzdank Andrea“

Mann, 50 Jahre alt