Polarity - Eine ganzheitliche Therapiemethode
Für mehr Vitalität und Lebensenergie
Polarity ist eine Methode der Komplementärtherapie. Diese Therapieform eignet sich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Polarity Therapie wurde 1945 von Randolph Stone gegründet (Osteopath und Chiropraktiker). Er orientierte sich dabei an uralten östlichen Heilmethoden wie der chinesischen Medizin, den indischen Schriften oder dem Ayurveda und verwebte diese mit manuellen Techniken aus der westlichen Osteopathie.
Gesundheit oder Krankheit werden im Polarity Modell als Entwicklungsprozesse verstanden. Die Ursachen von körperlichen Schmerzen, emotionaler Unausgeglichenheit und psychischen Problemen wurzeln oft in tiefer liegenden Schichten und Lebensthemen.
Die Ausrichtung auf das energetische System bedeutet, dass wir mit der ursächlichen und wertfreien Ebene in uns in Kontakt treten. In dieser tiefen Schicht zeigen sich die Dinge, wie sie sind. So erhalten wir im therapeutischen Prozess klare Einsichten zu den individuellen Ursachen der Krankheitssymptome sowie Impulse für die gesundheitliche und persönliche Weiterentwicklung.
Die 4 Säulen der Polarity Therapie
Körperarbeit
Durch sanfte Berührungen, Dehnungen und tiefe Bindegewebsarbeit werden Verspannungen und Blockaden gelöst und der Energiefluss im Körper gestärkt.
Gespräch
Im Gespräch lernst du entspannt mit deinen Körperempfindungen, Gefühlen und Gedanken in Kontakt zu treten sowie Vertrauen in dich und seine Entscheidungen zu entwickeln.
Ernährung
Ernährungsempfehlungen für ein starkes Immunsystem, besonders empfohlen für Menschen mit chronischen Krankheiten wie Rheuma, Gicht, Herz- und Kreislauferkrankungen.
Entgiften / Detox
Mit dieser Reinigungskur unterstützt du deine Gesundheit und Regenrationsfähgikeit, stärkst dein Immunsystem und aktivierst deinen Stoffwechsel.
Ich unterstütze dich! Buche deine Behandlung.
Wald im Herzen des Zürcher Oberland's. Die Praxis ist leicht erreichbar von Rüti, Dürnten, Hinwil, Bubikon, Uznach, Rapperswil, Schmerikon, Hombrechtikon, Wolfshausen, Eschenbach, Gibswil, Fischenthal, Uster und Wetzikon.
Ich freue mich dich kennenzulernen!
"Deine Behandlungen sind sehr einfühlsam und ich empfinde sie als wohltuend und kann mich dabei toal entspannen. Auch faszinieren mich die Wahrnehmungen während den Behandlungen und die Reaktionen danach. Die Behandlungen sind sehr wohltuend und entspannen und helfen vorallem meine Nacken- und Schulterverspannungen zu lösen. Ich freue mich schon wieder auf das nächste Mal."
Frau, 72 Jahre alt
"Bei mir ist Polarity in diesem Imago Stadium also kurz vor der Wandlung zum Schmetterling sprich Selbstentfaltung äusserst hilfreich. Die Körperarbeit hilft mir meiner inneren Vorgänge mehr bewusst zu werden. Ich begann interessanterweise meinen physischen Körper faszinierend zu finden und ihn enorm wertzuschätzen. Man denke nur an die unglaublich vielen Abläufe, die einfach so ohne unser zutun ausgeführt werden. Alleine deshalb begann ich ihn zu lieben und mich bei ihm zu bedanken. Ich schritt sehr viel schneller voran in der Selbstannahme und Selbstliebe dank Polarity." Mehr ...
„In einer Lebensphase, in der für mich psychisch kein Ausweg mehr sichtbar war, bin ich zu Andrea gekommen. Was ich gefunden habe, war nicht nur Therapie, sondern eine echte, herzliche Begleitung.
Durch ihre authentische, berührende und liebevolle Art durfte ich endlich spüren, was es heißt, gesehen und gehalten zu werden – ohne etwas leisten zu müssen.
Sie schafft einen Raum, in dem Liebe (im allerbesten Sinne) das Dach ist. Ich bin unendlich dankbar für diesen Weg und kann nur sagen: Wenn du spürst, dass du bereit bist, dich wirklich zu öffnen – Andrea ist ein Geschenk. ❤️ Herzdank Andrea“
Mann, 50 Jahre alt