Verdauungsbeschwerden

Verdauungsbeschwerden beziehen sich auf eine Vielzahl von Beschwerden im Magen-Darm-Trakt. Sie können verschiedene Probleme umfassen, wie Bauchschmerzen, Blähungen, Sodbrennen, Übelkeit, Durchfall, Verstopfung oder allgemeine Magenunbehagen.

  1. Ungesunde Ernährung: Zu fettreiche, würzige oder schwerverdauliche Lebensmittel können Probleme verursachen.
  2. Stress: Emotionale Belastungen können die Verdauung beeinflussen und Beschwerden verursachen.
  3. Nahrungsmittelunverträglichkeiten: Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Nahrungsmitteln wie Laktose oder Gluten können zu Beschwerden führen.
  4. Infektionen: Virale oder bakterielle Infektionen im Magen-Darm-Trakt können vorübergehende Verdauungsprobleme verursachen.
  5. Gastrointestinale Erkrankungen: Chronische Erkrankungen wie Reizdarmsyndrom (IBS), Magengeschwüre oder Morbus Crohn können zu langfristigen Verdauungsbeschwerden führen.

Therapie

Die Therapie unterstützt:

  • Die Regulationsfähigkeit des Nervensystems, indem die natürliche Dynamik wiederhergestellt und gestärkt wird.
    Mit präsenter, einfühlsamer und professioneller Begleitung kontaktieren wir dosiert Kampf-, Flucht- und Erstarrungszustände und begleiten Dich zurück ins soziale Nervensystem, sodass Du wieder selbstermächtigt Dein Leben gestalten kannst.

Benefits der Therapie für Dich:

  • Du findest die Ursachen Deiner Verdauungsprobleme (z.B. Ernährung, Stress).
  • Du lernst eine für Dich stimmige und zuträgliche Ernährungsweise kennen.
  • Du erkennst Dein persönliches Stressverhalten. (Stress-Gedanken, Stress-Gefühle, Stress-Körpersignale).
  • Du entwickelst ein Verständnis für Deine Situation und kannst aus der Stressspirale aussteigen.
  • Du gestaltest einen neuen Umgang mit Deiner Lebenssituation.
  • Du erweiterst Deine inneren und äusseren Kraftquellen.

Funktionsweise des Nervensystems

Das autonome Nervensystem ist unser persönliches Sicherheitssystem, das ausserhalb unserer bewussten Kontrolle liegt und bei allem und allen die Frage stellt: «Ist das sicher?“

Die bewusste Verbindung mit unserem persönlichen Erleben, unseren Gefühlen, Emotionen und Körperempfindungen, ermöglicht dem Nervensystem sich zu regulieren und damit auch mit herausfordernden Emotionen und Lebensumständen umzugehen.

Daraus lernen wir unterschiedliche Ansichten stehen zu lassen und trotzdem für unsere Wahrheit, die aus dem ganzheitlichen Erleben heraus entsteht, geradezustehen.

Buche Deine Behandlung

Unsere Praxis Standorte

Wald im Herzen des Zürcher Oberland's. Sie ist leicht erreichbar von Rüti, Dürnten, Hinwil, Bubikon, Uznach, Rapperswil, Schmerikon, Hombrechtikon, Wolfshausen, Eschenbach, Gibswil, Fischenthal, Uster und Wetzikon.

Küsnacht bei Zürich, in der Nähe von Erlenbach, Meilen, Zumikon am schönen Zürichsee. Nur wenige Minuten vom Bahnhof und gute Parkmöglichkeiten.

Zug, zwischen Zürich und Luzern gelegen, wenige Gehminuten vom Bahnhof und gute Parkmöglichkeiten.

Coaching/Psychologische Beratung bieten wir online über Zoom und offline in unseren Praxen an.

Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Krankenkassen anerkannt - Kostenbeteiligung über die Zusatzversicherung

"Bei mir ist Polarity in diesem Imago Stadium also kurz vor der Wandlung zum Schmetterling sprich Selbstentfaltung äusserst hilfreich. Die Körperarbeit hilft mir meiner inneren Vorgänge mehr bewusst zu werden. Ich begann interessanterweise meinen physischen Körper faszinierend zu finden und ihn enorm wertzuschätzen. Man denke nur an die unglaublich vielen Abläufe, die einfach so ohne unser zutun ausgeführt werden. Alleine deshalb begann ich ihn zu lieben und mich bei ihm zu bedanken. Ich schritt sehr viel schneller voran in der Selbstannahme und Selbstliebe dank Polarity."  Mehr ...

Frau, 35 Jahre alt

"Deine Behandlungen sind sehr einfühlsam und ich empfinde sie als wohltuend und kann mich dabei toal entspannen. Auch faszinieren mich die Wahrnehmungen während den Behandlungen und die Reaktionen danach. Die Behandlungen sind sehr wohltuend und entspannen und helfen vorallem meine Nacken- und Schulterverspannungen zu lösen. Ich freue mich schon wieder auf das nächste Mal."

Frau, 72 Jahre alt

Achtsam, vertrauensvoll - wunderbar im Prozess begleitet worden - herzensdank
 
Frau, 45 Jahre alt
Bei Andrea Nydegger geht es nicht "nur" um körperliche Beschwerden oder Einschränkungen. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen unterstützt sie im anstehenden Prozess und nutzt dabei einer Kombination aus Gespräch und Massage, Cranio- oder Polaritytherapie. Eine wundervolle Unterstützung, um körperliche Verspannungen in der Tiefe zu lösen.
 
Frau, 60 Jahre alt